Mitgliederbeiträge

• Unsere jährlichen Mitgliederbeiträge ab 1.1.2019: Der Mitgliedsbeitrag ermöglicht es den Mitgliedern an allen Angeboten des TSV 07 Iphofen teilzunehmen.
  • Familienmitglieder über 18 Jahre werden als Erwachsene bei der Beitragszahlung eingestuft.
  • Auf schriftlichen Antrag hin (siehe Unten) wird der Jahresbeitrag für Schüler, Studenten und Auszubildende ermäßigt.
    Es ist wichtig für jedes Kalenderjahr den Antrag bis spätestens 1. März zu stellen. Ein entsprechender Nachweis soll beigefügt werden.
    Auszubildende werden dann als Jugendliche geführt und müssen lediglich den Beitrag für Jugendliche zahlen.
    Auszubildende im Sinne dieses Antrags sind volljährige Schüler, Studenten, Lehrlinge, etc. sofern diese das 25. Lebensjahr noch nicht vollendet haben.
  • Der TSV 07 Iphofen e.V. unterstützt den Nachwuchs beim Eltern-Kind-Turnen besonders, deswegen gelten für Eltern-Kind-Turnen extra Regeln:
    Die kleinen Sportler brauchen in der Regel keinen Beitrag zu zahlen. Allerdings müssen aus versicherungstechnischen Gründen sowohl das Kind als auch seine betreuende Person Vereinsmitglied sein.
    Solange das Kind nur am Eltern-Kind-Turnen teilnimmt, ist es bis zum vollendeten 3. Lebensjahr vom Vereinsbeitrag befreit. Die betreuende Person muss den jeweiligen normalen Vereinsbeitrag zahlen.
    Danach läuft die Mitgliedschaft für das Kind und die betreuende Person weiter und es werden auch für das Kind Mitgliedsbeiträge berechnet. Also, falls kein Interesse an weiteren Sportangeboten (wie z.B. Kinderturnen) besteht, die rechtzeitige Kündigung vor dem Jahresende nicht vergessen.
  • Austritt (Kündigung)
    Die Kündigung der Mitgliedschaft beim TSV 07 Iphofen ist nur zum Jahresende möglich. Sie muss bis 30. November des Jahres gegenüber dem Vereinsvorstand schriftlich erfolgen.
  • einmalige Gebühr pro Anmeldung in Höhe von 5 Euro für jedes Neumitglied
Erwachsener Beitrag
1. zahlendes Mitglied einer Familie 65,00 €
2. zahlendes Mitglied (Ehepartner) 30,00 €
Rentner Beitrag
1. zahlendes Mitglied einer Familie 45,00 €
2. zahlendes Mitglied einer Familie 25,00 €
Kinder/Jugendliche (unter 18 Jahre)
1. zahlendes Mitglied einer Familie 45,00 €
2. zahlendes Mitglied einer Familie 25,00 €
3. zahlendes Mitglied einer Familie und alle weiteren Kinder 10,00 €

Bitte senden Sie Fragen zu den Mitgliederbeiträgen, der Mitgliederanmeldung, Kündigungen usw. an mitgliederverwaltung@tsv-iphofen.de.