TSV 07 Iphofen – seit Dekaden erfolgreich und lebendig

1907 fanden sich zahlreiche Bürger zusammen, um im Geiste der sowohl im Deutschen Reich als auch im Königreich Bayern populären Turnbewegung entsprechende Möglichkeiten der Körperertüchtigung auch nach Iphofen zu bringen und die Kommune bei den damals sehr beliebten Turnfesten repräsentieren zu können. Der 10. Februar 1907 gilt als das offizielle Gründungsdatum des Turn- und Sportvereins 1907 Iphofen – einer Organisation, die bereits in ihrem Gründungsjahr beim Gauturnfest in Kitzingen erste sportliche Erfolge feierte und auch in ihrer über 100-jährigen Geschichte immer wieder Wettbewerbe und Meisterschaften unterschiedlichster Couleur gewann.

Der TSV 07 Iphofen steht aber nicht alleine für sportliche Erfolge. Generationen von Iphöfern hat der Verein eine sportliche Heimat gegeben, hat Jung und Alt über Dekaden hinweg die Möglichkeit des ungezwungenen Austauschs und des geselligen Miteinanders geboten. Und sich auf diese Weise zu einem integralen Bestandteil des Iphöfer Gemeinwesens entwickelt. Der TSV 07 Iphofen hat sich in seiner gesamten Vereinsgeschichte für das Gemeinwohl in der Kommune engagiert und liefert bis heute maßgebliche Impulse für das Zusammenleben an einem Ort, der lebens- und liebenswert zugleich ist.

Der TSV 07 Iphofen, der heute rund 900 Mitglieder zählt, steht für eine bunte Vielfalt im sportlichen Angebot, für ein zeitgemäßes wie zukunftssicheres Sport- und Aktivitätenprogramm sowie für ein lebendiges Vereinsleben. Und hat damit das Erbe seiner Gründerväter überaus erfolgreich in die Gegenwart transportiert.